Eine Reise um die Welt... 1
Einlass ab 14 Uhr
Eine Reise um die Welt... 1 | Hans-Kauffmann-Stiftung

Vorverkauf für 8,80 € (inkl. VVK-Gebühr)
zum kostenlosen Selbstausdruck / Handy-PDF über den Link
oder an den Hamburger Konzertkassen (diese erheben jedoch Extra-Gebühren)
Der VVK endet am Veranstaltungstag ca. um 10 Uhr.
Danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse
Abendkasse: 10 €

Jetzt Bestellen

Mitmach-Familien-Konzert für alle ab 5 Jahren

In seinem Programm „Eine Reise um die Welt…“ stellt das Duo Pertar (Lin Chen und Kristan Sievers) euch viele interessante Instrumente aus der ganzen Welt vor, welche ihr wahrscheinlich noch nie gesehen und vor allem gehört habt, z.B. Perkussionsinstrumente und Trommeln aus Afrika und dem Orient. Wer weiß, was ein Vibrafon ist oder wie eine Marimba klingt? Und habt ihr schon einmal eine chinesische Mondlaute gesehen und gehört?

Die Instrumente erzählen viele spannende musikalische Geschichten und bereisen mit euch die verschiedensten Orte dieser Welt. Ihr seid aktiver Teil der Reise und dürft euch auch auf die eine oder andere Überraschung freuen. Und damit ihr ganz dicht dran sein könnt und nichts verpasst, gibt es eine große Teppich-Sitzwiese direkt vor der Bühne. Dahinter stehen Stühle.

Eine Vorstellung für die ganze Familie und für Kinder ab 5 Jahren
Spieldauer: 45 Minuten
Einlass um 14 Uhr (Beginn 14.30 Uhr)
Große Teppich-Sitzwiese direkt vor der Bühne, dahinter stehen Stühle

Das Duo Pertar (Lin Chen und Kristan Sievers) bespielt die großen Konzertbühnen in ganz Deutschland, aber Lin Chen und Kristian Sievers engagieren sich mit ebenso großer Freude für Konzertprogramme, die speziell für Kinder konzipiert sind. Seit mehreren Jahren treten sie im Rahmen von Jeki-Konzerten an Hamburger Schulen und Kitas im Rahmen der Initiative "Jedem Kind ein Instrument" der Hamburger Schulbehörde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Konservatorium auf. Zu sehen sind sie auch auf dem „KinderKinder Festival“ auf Kampnagel. Lin Chen spielt darüber hinaus seit Jahren in der Reihe „Blubb blubb – abgetaucht!“ Musiktheater für Babys an der Staatsoper Hamburg und unterrichtet am Hamburger Konservatorium.