Zuhause: in Bewegung
Aufführungen um 16 und um 18 Uhr!

Spende am Ausgang erbeten

Aufführungen um 16 und um 18 Uhr!

Zuhause: in Bewegung
Eine tänzerische Suche zwischen Wurzeln und Neuanfängen

Hamburger Kammerballett
Die vierten Klassen der Louise-Schröder-Schule
Edvin Revazov [Choreografie und Leitung]
Fernando Gabriel Swiech [Kuhn-Orgel]

Was verbinden wir mit dem Wort Zuhause? Zu diesen Fragen haben Kinder der Louise-Schröder-Schule Altona und das neu gegründete Tanzensemble des Hamburger Kammerballetts künstlerisch geforscht und getanzt. Dabei begleiten sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten die Teilnehmenden. Berührungspunkte der Kinder und Erwachsenen sind die losen Enden ihrer Biografien, verursacht durch eigene Flucht- und Migrationsgeschichten. Die Tanzenden des Hamburger Kammerballetts sind vor dem russischen Angriffskrieg aus der Ukraine geflohen. Dass sie ihre künstlerische Leidenschaft hier fortführen können, ist für sie ein Stück Zuhause, das sie mit nach Hamburg gebracht haben. Die tänzerische Auseinandersetzung wird durch Orgelmusik begleitet - ein ungewöhnliches Zusammenspiel.

Spende am Ausgang erbeten.

Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter 040/43 43 34 oder https://www.musikfrieden.de/

St. Johannis - Kulturkirche Altona