Tournai

Tickets

Spende am Ausgang erbeten

 

Titularorganist der Kathedrale von Tournai - Belgien

Étienne Walhain [Kuhn-Orgel]

Der belgische Organist ist international durch seine Konzerttourneen in Europa und Übersee bekannt. Auch seine Auftritte als Stummfilmbegleiter an Orgel oder Klavier sind sehr beliebt. Schon als Student in Belgien, Frankreich und der Schweiz war er sehr erfolgreich und erhielt Erste Preise in Komposition, Performance und Kammermusik. Étienne Walhain ist Titularorganist der Kathedrale von Tournai in Belgien, wo er das Orgelleben im kirchlich- weltlichen Kontext verantwortet.

A. Vivaldi / J. S. Bach
Concerto C-Dur BWV 594

Robert Schumann
4 Skizzen für den Pedalflügel op. 58

César Franck
Final op.21

Charles-Marie Widor
Allegro aus der 6. Sinfonie


Spende am Ausgang erbeten.

Mögliche Änderungen oder Ergänzungen unter www.musikfrieden.de

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altona-Ost
Bei der Johanniskirche 16
22765 Hamburg

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie beim Veranstalter unter 040/43 43 34 oder https://www.musikfrieden.de/

Veranstaltungsort

St. Johannis - Kulturkirche Altona

Bei der Johanniskirche 22
22767 Hamburg