Stan & Olli-Show: StummfilmKonzert
Einlass ab 18:30 Uhr

Tickets:
für 11 € inkl. VVK-Gebühr an den Abendblatt-Ticketshops & bei der Konzertkasse Gerdes
und über den Link für 11,50 € inkl. Gebühren zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
AK: 15 € (erm. 10 €)

Auf der Bühne eine Leinwand und ein Konzert-Flügel. Dann wird es dunkel und Stephan v. Bothmer erweckt mit seiner Musik vier der besten Stummfilme von Stan Laurel und Oliver Hardy (Dick & Doof), dem erfolgreichsten Komiker-Duo aller Zeiten, zu neuem Leben - live am Flügel und kongenial virtuos. Ein grandioses Spektakel voll Witz und guter Laune beginnt. Ohne jede böse Absicht geraten die beiden ständig in halsbrecherische Situationen und säen Chaos und Zerstörung. Angst haben Stan und Olli nur vor ihrer eigenen Courage und dem weiblichen Charme. So schaffen sie es, ein Pferd auf ein Klavier zu manövrieren, ein "Fertig"haus zu bauen, als Matrosen auf Landgang ein Verkehrschaos zu verursachen und bringen als Kellner auf einer förmlichen Dinnerparty die Gäste gehörig durcheinander.

Stephan v. Bothmer schafft es mit seiner Musik nicht nur, die Komik lebendig werden zu lassen, sondern lotet auch die Tiefe der Filme mit ihren nachdenklichen Momenten aus. „Er vertont nicht, was er sieht, sondern fasst in Töne, was der Film aussagen will.“ (Handelsblatt).

Bislang begeisterte Stephan von Bothmer mit seinen StummfilmKonzerten über 250.000 Gäste auf fünf Kontinenten. Lachen verbin­det - überall und weltweit. Die Stan & Olli-Show ist momentan sein erfolgreichstes Programm.

Zu sehen sind:
„The finishing touch“ [USA 1928, Clyde Bruckman]
„Wrong again“ [Leo McCarey, USA 1929]
„Two Tars“ [James Parrott, USA 1928]
„From Soup to Nuts“ [Edgar Kennedy, USA 1928]

Mit Live-Filmmusik und Moderation
Live-Filmmusik: Stephan v. Bothmer, Flügel | Komposition

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 283, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S11, S21, S31)
3 Minuten Bus-Fahrtweg zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3)