Sounddrops: Viva la Vida
Einlass ab 18.30 Uhr

Tickets:
Vorverkauf: 15 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF über den Link unten
Restkarten - sofern vorhanden - an der Abendkasse für 15 € (erm. 10 €)

Pop-, Jazz- und Folk-Perlen - a cappella

Im  Popchor Sounddrops des Künstlernetzwerks „barner16“ aus Altona, dem ersten inklusiven Chor Hamburgs, fanden sich vor einigen Jahren musikbegeisterte Laien und blinde Profi-Musiker zusammen, die wahrlich engelsgleich singen: Vor allem A-cappella-Arrangements von Pop- und Jazzsongs der 80er Jahre bis heute, aber auch Interpretationen klassischer Werke oder internationaler Folksongs haben die Sounddrops in ihrem abwechslungsreichen Repertoire, in dem sich neben Songs der Beatles, von Jamie Cullum, Norah Jones, Gotye, Leonard Cohen, den Eurythmics, den Pentatonix und Peter Gabriel viele weitere Perlen dieser Zeitspanne finden.

Viva la Vida! Es lebe das Leben! lautet der in die heutige Zeit so wunderbar passende Titel ihres neuen Programms, für das die Sounddrops musikalisch u.a. bis nach Mexiko und Bulgarien gereist sind, um dort in unbekannte Klangwelten abzutauchen und daraus neue Songs zu arrangieren, die sie ihren vielen Fans am 28.08.21 bei uns präsentieren werden. Doch natürlich werden auch einige ihrer beliebten Pop- & Folk-Klassiker nicht fehlen!

Grandiose Klänge eines in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Chores und ein Fest für jeden Fan des A-cappella-Chorgesangs erwarten die Zuschauer*innen an diesem Spätsommerabend in der Kulturkirche Altona.

Leitung: Christoph Grothaus

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 283, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S11, S21, S31)
3 Minuten Bus-Fahrtweg zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3)