Puff, Peng, Knall und Bumms

Tickets

kostenlos

 

Best of „Die Physikanten“ – Puff, Peng, Knall und Bumms

Physiker und Physikerinnen bringen die Naturwissenschaft in die Aula der Jacob-Lienau-Schule.

Seit 23 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.

„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.

Das Konzept ist preisgekrönt: Die Physikanten wurden u.a. mit der Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ausgezeichnet.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Kinder ab dem zweiten Schuljahr – ohne Eltern.

 

Auch in dieser Saison fördern wir wieder gern die Kinder-Uni Neustadt, welche allen Kindern im Alter von 8-14 Jahren aus Neustadt in Holstein und Umgebung die Möglichkeit bietet, an Vorlesungen kostenlos teilzunehmen. Bis zu 300 kleine Studenten kommen zu den einzelnen Veranstaltungen, die ihnen die Welt erklären und näher bringen. Zusätzlich wird für Kindergartenkinder die Mini-Kinder-Uni und für Jugendliche ab 14 Jahren die Maxi-Kinder-Uni angeboten.

Veranstalter

Stadt Neustadt in Holstein
Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten
Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren
z. Hdn. Herrn Fenner
Waschgrabenallee 5
23730 Neustadt in Holstein


Antwort auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie direkt beim Veranstalter unter
Katinka Walter - Telefon: 0157 - 56616108 - E-Mail: info@kinderuni-neustadt.de

Veranstaltungsort

Kinderuni Neustadt i.H.

Jacob-Lienau-Schule
Schulstraße 2
23730 Neustadt in Holstein