LIOBA
Einlass ab 19 Uhr
LIOBA | Hans-Kauffmann-Stiftung

Vorverkauf für 15,40 € (inkl. VVK-Gebühr)
zum kostenlosen Selbstausdruck / Handy-PDF über den Link
oder an den Hamburger Konzertkassen (diese erheben jedoch Ausdruck-Gebühren)
Der VVK endet am Veranstaltungstag ca. um 12 Uhr.
Danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse
Abendkasse: 19 € (ermäßigt 10 €)

Jetzt Bestellen

Ihre Klangwelt ist eine Mischung aus zarten Balladen, tänzerisch-leichtem Pop und groovigen Nummern. Die Bandbreite ihrer warmen Stimme reicht von zarter Verletzlichkeit bis hin zu anmutiger und kraftvoller Energie. Ihre selbst geschriebenen Songs fesseln, vom Stolpern und Wachsen, von Vertrauen und Hoffnung erzählt sie darin - authentisch und voller Gefühl.

Liobas Anfang 2024 erschienenes Debut-Album Magnolia war ein starkes Zeugnis für ihr persönliches und musikalisches Wachstum und lud die Zuhörenden ein, an ihren Emotionen und an ihrer Reflexion über die Welt teilzuhaben. Die persönlichen und tiefgründigen Texte erinnerten uns daran, dass man, selbst wenn man Fehler gemacht hat, Akzeptanz finden und sich selbst befreien kann.

Schon vor dem Erscheinen von Magnolia fing Lioba an, zusammen mit ihrer Duo-Partnerin und Produzentin Mona Reichling an ihrem zweiten Album zu arbeiten. Songs daraus wird sie am 27. Januar 2025 in der Kulturkirche Altona  vorstellen. Ihre neue Single „Paperthin“ z.B. versetzt uns in die Anfangszeit des Verliebtseins, geprägt von der pulsierenden Euphorie und den tiefen Verunsicherungen, die damit einhergehen. Lioba beschreibt darin den Balanceakt zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Angst davor verletzt zu werden. Selbst wenn wir uns zerbrechlich und manchmal hauchdünn wie Papier fühlen mögen, verbirgt sich oft hinter dieser vermeintlichen Schwäche eine unerwartete Stärke, die uns zurück ins Leben und zu uns selbst führen kann.

Einen Konzert-Abend lang wird uns LIOBA auf eine ehrliche, berührende und äußerst wohlklingende Reise durch ihr Inneres mitnehmen. Wir freuen uns schon jetzt darauf.

Lioba (Gesang + Piano)
Mona (Drum-Pad + Vocals)