Guitar Celebration 2024
Einlass ab 18.30 Uhr
Guitar Celebration 2024 | Hans-Kauffmann-Stiftung

Vorverkauf für 16,50 € (inkl. VVK-Gebühr)
zum kostenlosen Selbstausdruck / Handy-PDF über den Link
oder an den Hamburger Konzertkassen (dort Ausdruck-Gebühr)
Der VVK endet am Veranstaltungstag ca. um 12 Uhr.
Danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse
Abendkasse: 19 € (ermäßigt 10 €)

Jetzt Bestellen

Guitar Celebration - Alle Facetten der Gitarre
Ian Melrose - Nikos Tsiachris - Rüdiger Krause

Emotional und faszinierend - Die Gitarre, eines der meistgespielten und vielseitigsten Instrumente unserer Zeit, erklingt in der Kulturkirche Altona wieder in all ihren Facetten. Seit ihrem letzten Besuch dort vor fast drei Jahren sind neue Arrangements und Kompositionen des Trios entstanden, und alle Künstler haben in der Zwischenzeit auch solo neue Songs veröffentlicht, die sie ihrem Publikum am 18.05.2024 präsentieren werden.

Ob Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues oder Flamenco und Weltmusik: Das Repertoire des international besetzten Trios, bestehend aus Ian Melrose (Schottland), Rüdiger Krause (Deutschland) und Nikos Tsiachris (Griechenland), lässt an diesem Abend keine Wünsche offen. Alle drei sind Virtuosen, Komponisten und Arrangeure und ob solo oder zu zweit, vor allem aber in den Trio-Arrangements erzeugen die drei bekannten Meister an der Gitarre einen musikalischen und audiophilen Genuss höchster Qualität.

Die sehnsüchtig-melancholische Weite einer keltischen Ballade verwandelt sich dann in eine feurige spanische Buleria; ein intensiver Blues wird zu temporeichem Balkan-Jazz. Ergänzt durch großartige Interpretationen bekannter Klassiker, von Bach über Albeniz bis hin zu Henry Mancini und Laurie Johnson (mit Schirm, Charme & Melone…), beweist das Trio mit unbändiger Lust an klanglicher Schönheit und Improvisation einmal mehr, warum die Gitarre eines der weltweit beliebtesten Instrumente ist.

Rüdiger Krause (Jazz, Blues)
Nikos Tsiachris (Flamenco, Klassik)
Ian Melrose (Folk, Weltmusik)