Genesis I+II mit Klavierkonzert mit Stephan von Bothmer

Jetzt Bestellen

Konzerte um: 19 Uhr bis 19.45 Uhr   oder   20:30 Uhr bis 21.15 Uhr

Die komplette Genesis mit Klavierkonzert von Stephan von Bothmer

Dank der Verwendung von mehreren Hochleistungsprojektoren verwandelt sich die KulturKirche Altona am 11. und 12. März 2024 in eine atemberaubende 360°-Kulisse für Augen und Ohren: eine 45minütige, audio­visuelle Reise durch die komplette 7tägige Schöpfungsgeschichte der Welt - projiziert an Wände und Decke der Kirche.

Parallel zur Lichtshow erklingt ein exklusives Konzert von Stephan Graf von Bothmer, Filmmusik-Komponist und Pianist, der es meisterlich versteht, Bilder und Filme synchron in passende Klänge umzu­setzen. Mit seinen StummfilmKonzerten, FussballKonzerten und Kunst-Konzerten begeisterte er bereits über 250.000 Zuschauer:innen auf fünf Kontinenten.

Nun vertont er auf dem Bösendorfer Kirchen-Flügel die gesamte Schöpfungsgeschichte - von der Erschaffung des Lichts und der Planeten, über die Geburt der Pflanzenwelt und des Tierreichs in Wasser, Luft und an Land, bis hin zu den ersten Menschen. Dazu schöpft Stephan von Bothmer  musikalisch aus der Tradition ebenso wie aus der Moderne und spannt seinen klingenden Bogen u.a. mit Motiven von Chopin über Jean-Michelle Jarre bis hin zu Pink Floyd - synchron mit den künstlerischen Animationen und Licht-Illusionen von Projektil. Ein einmaliges Erlebnis für Augen und Ohren, Herz und Seele.

Mehr Informationen zu Stephan Graf von Bothmer gibt es auf stummfilmkonzerte.de.
In der Kulturkirche Altona ist er regelmäßig mit seinen beliebten Stummfilm-Konzerten zu Gast. Das nächste Mal am 15. November 2024.

Showzeiten: 19:00 - 19:45 Uhr und 20:30 - 21:15 Uhr
(Bitte seien Sie 10-15 Minuten vor Ihrem gebuchten Zeitfenster vor Ort)

Über Projektil

PROJEKTIL ist ein international erfolgreiches Künstlerkollektiv aus Zürich. Unser multidisziplinäres Team umfasst visuelle Künstler, Musiker, Programmierer, Technologen und Designer. An der Schnittstelle von Kunst und Technologie entstehen innovative wie auch aussagekräftige Erlebnisse. Aus Licht und Leidenschaft werden sinnliche Geschichten geschaffen. Mit unserer Arbeit wollen wir inspirieren, Neugier wecken und die Sinne ansprechen.

Projektil der Künste GmbH & Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH

Antworten auf alle Fragen zur Veranstaltung und mehr Info erhalten Sie unter: feverup.com