Feuerwehr – Mit Blaulicht und Tatütata

Mini-Kinderuni: Feuerwehr – Mit Blaulicht und Tatütata

Die freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein spricht über die Gefahren beim Umgang mit Feuer und die Arbeit der Feuerwehr.

Brandschutzerziehung ist so wichtig wie Verkehrserziehung. Kaum einem Kind ist klar, wie schnell ein kleines Feuer sich ausbreiten kann. Kaum jemand ahnt, dass neben dem Feuer auch der Rauch das eigentlich Gefährliche ist. Und kaum jemand weiß, wie er sich bei einem Zimmerbrand verhalten sollte. Die Antworten erfahren die Mini-Studenten ab 10.30 Uhr in der Aula der Jacob-Lienau-Schule.

Im Anschluss präsentieren die Kameradinnen und Kameraden ihre technischen Geräte und Fahrzeuge.

Alle Kinder ab dem Kindergartenalter sind mit Begleitpersonen herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist wie immer für alle kostenfrei.

Auch in dieser Saison fördern wir wieder gern die Kinder-Uni Neustadt, welche allen Kindern im Alter von 8-14 Jahren aus Neustadt in Holstein und Umgebung die Möglichkeit bietet, an Vorlesungen kostenlos teilzunehmen. Bis zu 300 kleine Studenten kommen zu den einzelnen Veranstaltungen, die ihnen die Welt erklären und näher bringen. Zusätzlich wird für Kindergartenkinder die Mini-Kinder-Uni und für Jugendliche ab 14 Jahren die Maxi-Kinder-Uni angeboten.

Stadt Neustadt in Holstein
Amt für gesellschaftliche Angelegenheiten
Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren
z. Hdn. Herrn Fenner