TONALi gGmbH
TONALi gGmbH | Hans-Kauffmann-Stiftung loading=

TONALi – von den beiden Cellisten Amadeus Templeton und Boris Matchin und mit Unterstützung der Hans-Kauffmann-Stiftung in 2010 gegründet – ist ein partizipatorisches, gemeinnütziges sowie mit mehreren Preisen ausgezeichnetes Kultur- und Bildungsprojekt, in dessen Rahmen insbesondere junge Menschen klassische Musik spielen, hören und organisieren. Das Publikum erhält dabei die Chance, im Dialog mit den Künstlern den Entstehungsprozess des Konzertes aktiv mitzugestalten und dadurch eine Ko-Autorenschaft zu übernehmen.

TONALi wurde ursprünglich als Wettbewerb gegründet und in kurzer Zeit um diverse Elemente erweitert, die die Initiative, so wie sie heute existiert, konstituieren. Dazu zählen die Akademie, das TONALiSTEN-Netzwerk, internationale Partnerschaften, ein eigener Konzertsaal, ein eigenes Orchester, das Festival Klassik in deinem Kiez, das internationale TONALi TOUR Projekt, die tonali young academy sowie seit kurzem das Vermittlungsprojekt Rhapsody in School.

Mehr Informationen und alle Veranstaltungen finden sich auf www.tonali.de